Akteneinsicht vor Ort

Die Akteneinsicht vor Ort ist in der Regel nur den Eigentümern oder den von ihnen bevollmächtigten Personen bei berechtigtem Interesse erlaubt.

Beantragen Sie eine Einsichtnahme, werden unsere Papierakten in verschiedenen externen Archiven bestellt.
Sobald die Unterlagen vorliegen werden Sie per E-Mail oder per Telefon informiert.

 

Antragsformular Akteneinsicht

Vollmacht zur Vorlage bei der Bauaufsicht   

 

Die Einsichtnahme in Bauakten ist gebührenpflichtig und setzt sich aus dem Zeitaufwand der Einsichtnahme vor Ort, sowie der Vor- und Nachbereitung des Termins zusammen.

  • Zeitaufwand, nach Nr. 1413 AllgVwKostO, je angefangene viertel Stunde 15,50 €

Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung die folgenden Unterlagen zwingend benötigen:

  • Antragsformular Akteneinsicht vor Ort
  • Eigentümernachweis – Grundbuchauszug oder Grundsteuerbescheid (Kopie nicht älter als 1 Jahr)
  • Ausweis Eigentümer  (Kopie der Vor- und Rückseite zum Abgleich der Unterschrift - alternativ auch Vorlage vor Ort möglich)

Zusätzlich bei Abweichung des Antragstellers:

  • Eigentümervollmacht 
  • Ausweis Vollmachtnehmer (Kopie der Vor- und Rückseite zum Abgleich der Unterschrift - alternativ auch Vorlage vor Ort möglich)

Zusätzlich bei Abweichung des Kostenschuldners:

  • Ausweis Kostenschuldner (Kopie der Vor- und Rückseite zum Abgleich der Unterschrift - alternativ auch Vorlage vor Ort möglich)

Sollte eine Vorlage der Ausweisdokumente vor Ort gewünscht sein, wenden Sie sich bitte an archivakten@remove.this.ladadi.de zur Vereinbarung eines Termins.

Uns übersandte Personalausweiskopien werden nach Prüfung umgehend (datenschutzsicher) vernichtet.

Weitere Rückfragen zu Archivakten oder zu Ausfertigungen von Kopien aus Baugenehmigungen können Sie an archivakten@remove.this.ladadi.de richten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


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