Presse-Archiv 2003

Erfolgreicher Messeauftritt in München

Starkenburg gut platziert

04.06.2003

Darmstadt - Zum Auftakt einer Reihe von Messebeteiligungen hat sich die Wirtschaftsförde-rung Region Starkenburg jetzt auf der "Transport logistic" in München präsentiert. Ge-schäftsführer Martin Braun und Projektleiter Andreas Kring sind zufrieden mit dem Auftritt: "Wir konnten zahlreiche neue Kontakte herstellen und bestehende Geschäftsbeziehungen festigen." Annähernd 40.000 Besucher aus dem In- und Ausland zählte die europäische Leitmesse für Logistik, Verkehr und Telematik. Starkenburg zeigte seine Stärken auf einem Gemeinschaftsstand des Landes Hessen neben der Regionalmanagement-Gesellschaft Nordhessen und den Wirtschaftsförderungen der Region Kassel und Mittlere Bergstraße.
Als eine der drei führenden Technologieregionen in Deutschland könne Starkenburg auf für das Fachpublikum interessanten Zukunftsfeldern mitmischen, beispielsweise ganzheitliche Netz- und Telematiklösungen, Kommunikations- und Datenverarbeitungssysteme, Trans-portsteuerung und Verkehrsmanagement. "Logistik ist heute mehr als ein Umschlag von Gütern", erklärt Braun. "Logistikprozesse sind komplexe IT-gestützte Betriebsabläufe, die tief in die Produktion der Betriebe hinein reichen, teilweise werden Produktionsabläufe sogar von Logistern übernommen". Starkenburg stelle sich dem Wettbewerb um moderne Logi-stikbetriebe, wie beispielsweise der geplante Neubau des TNT-Reifenlagers in Otzberg zei-ge. Geschäftsführer Martin Braun ist sicher, dass die Region bei den Messebesuchern einen "wertvollen und positiven Eindruck" hinterlassen hat. Der "kleine aber feine Messe-stand" habe etliche Vertreter von national und international agierenden Firmen, Immobilien makler und Logistiker angezogen.
Als nächstes wird die Region Starkenburg im Oktober auf der Expo Real, der jährlichen ge-werblichen Immobilienmesse in München, gemeinsam mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt vertreten sein.
db

 

 

zurück...