Presse-Archiv 2007

Landkreis und Kommunen geben Anmeldung zur Expo Real 2007 ab

Wirtschaftsstandort präsentiert sich

19.02.2007

Deutlich wahrnehmbar wird sich der Wirtschaftsstandort Darmstadt-Dieburg in diesem Jahr im nationalen und internationalen Wettbewerb um Unternehmen und Investoren positionieren. Aktuell wurde hierzu vom Verein Standortmarketing Darmstadt-Dieburg die Anmeldung zur bedeutendsten Immobilien- und Standortmesse in Deutschland, der Expo Real 2007 in München, abgegeben.

Erstmals wird sich der Landkreis Darmstadt-Dieburg nach Aussage von Landrat Alfred Jakoubek dort auf einer eigenen Ausstellungsfläche als Standpartner der Wissenschaftsstadt Darmstadt dem Fachpublikum aus aller Welt präsentieren. Ein Novum ist zugleich, dass den Landkreis weitere sieben Städte und Gemeinden auf die Expo Real begleiten werden. Auch Babenhausen, Dieburg, Eppertshausen, Griesheim, Groß-Umstadt, Pfungstadt sowie Weiterstadt möchten die Messe nutzen, für ihre Gewerbeflächen zu werben. "Ziel unseres gemeinsamen Auftritts ist es, auf die Potenziale und die Entwicklungsdynamik des Wirtschaftsstandortes Darmstadt-Dieburg aufmerksam zu machen, um damit weitere Investitionen in die 23 Städten und Gemeinden des Kreises zu lenken", stellt Landrat Alfred Jakoubek, der zugleich Vorsitzender des Vereines Standortmarketing Darmstadt-Dieburg ist, heraus.

Die Immobilien- und Standortmesse Expo Real öffnet in diesem Jahr vom 8. bis zum 10. Oktober auf dem Münchner Messegelände ihre Türen. Im Jahr 2006 waren in München über 1.500 Aussteller aus 40 Ländern vertreten. Besucht wurde die Messe von rund 21.000 Fachbesuchern aus 65 Ländern.

zurück...