Presse-Archiv 2008

Wohn-Energie wecken mit Feng-Shui

18.12.2008

Darmstadt-Dieburg – Der Jahresanfang ist ein guter Zeitpunkt, die eigenen vier Wände einem Feng-Shui-Check zu unterziehen und sie damit zu einer Quelle des Wohlbefindens zu machen. Die chinesische Kunst der Raumgestaltung will förderliche Energien in der Wohnung stärken, störende Einflüsse abwenden und Gegensätze ausgleichen. Kursleiterin Hedwig Seipel vermittelt an der Kreisvolkshochschule fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrungen über Feng-Shui und lädt Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu ein, die eigene Wohnung oder das eigene Haus unter die Lupe zu nehmen.

Unter fachlicher Begleitung untersucht jeder selbst, wie gut die Wohnräume die wichtigsten Feng-Shui-Kriterien erfüllen. Gleichzeitig lernen die Teilnehmer die Raumgestaltung nach Feng Shui kennen. Sie erfahren, mit welchen einfachen Maßnahmen gewünschte Effekte zu erreichen sind und dass dabei weder bestimmte Accessoires benötigt werden, noch die ganze Wohnung umgestaltet werden muss.

Wer möchte, kann ein Arbeitsskript für 4,00 € bei der Kursleiterin erwerben. Mitzubringen sind ein Wohnungsgrundriss (Kopie) mit angezeichneten Himmelsrichtungen, Lineal, Bleistift, bunte Stifte und Notizpapier.

Der Kurs findet am Samstag, 17. Januar 2009, 9 bis 17 Uhr in Roßdorf, Bürgerzentrum „Neue Schule“, in der Ernst-Ludwig-Straße statt und kostet 32,50 Euro. Zusätzlich zur Gebühr entstehen Kosten von 4,- € für Arbeitsmaterialien, die mit der Kursleiterin abgerechnet werden.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule, Albinistraße 23, 64807 Dieburg, Telefon 06071/881-2301, E-Mail vhs@ladadi.de unter Angabe der Kursnummer 01/07/8111 entgegen

zurück...