Presse-Archiv 2008
Kandidaten zur Landtagswahl in den Wahlkreisen 51 und 52
16.12.2008
Darmstadt-Dieburg – Nach Information von Anke Zöller, Kreiswahlleiterin des Landkreises Darmstadt-Dieburg, haben die Parteien ihre Wahlvorschläge mit den Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Wahlkreise 51 und 52 zur Landtagswahl am 18. Januar 2009 nun eingereicht. Über die Zulassung entscheidet der Kreiswahlausschuss in seiner Sitzung am Freitag, dem 19. Dezember 2008. Im Wahlkreis 51 gibt es rund 85.000 Wahlberechtigte, im Wahlkreis 52 sind es rund 92.500.
Im Wahlkreis 51 kandidiert für die CDU Gottfried Milde, Bankkaufmann, aus Griesheim, Ersatzkandidatin ist Karin Neipp, Hausfrau, aus Seeheim-Jugenheim. Für die SPD tritt Heike Hofmann, Rechtsanwältin, aus Weiterstadt an, Ersatzmann ist Martin Griga, Student, aus Pfungstadt. Die FDP schickt Dr. Michael Krug, Diplom-Chemiker, aus Bickenbach ins Rennen, Ersatzkandidat ist Rolf Meyer, Geschäftsführer, aus Bickenbach. Für die GRÜNEN kandidiert Brigitte Harth, Diplom-Psychologin, aus Pfungstadt, Ersatzmann ist Peter Dehmel, Pädagoge, aus Alsbach-Hähnlein. Der Kandidat von DIE LINKE ist Martin Deistler, Angestellter, aus Bickenbach, Ersatzbewerber ist Bülent Dogru, Diplom-Politologe, aus Pfungstadt. Kandidat der NPD ist Wolf-Jürgen Zeuner, Maschinenführer, aus Seeheim-Jugenheim, Ersatzbewerber ist Herold Vetter, Techniker, aus Groß-Zimmern.
Im Wahlkreis 52 ist die Kandidatin der CDU Silke Lautenschläger, Staatsministerin, aus Modautal, Ersatzkandidat ist Manfred Pentz, Versicherungsbetriebswirt, aus Groß-Zimmern. SPD-Kandidat ist Patrick Koch, Kriminaloberkommissar a. D., aus Otzberg, Ersatzbewerberin ist Catrin Geier, Studentin, aus Groß-Zimmern. Wilhelm Reuscher, Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik, aus Dieburg tritt für die FDP an, Ersatzbewerber ist Jörn Voigt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, aus Groß-Umstadt. Für die GRÜNEN kandidiert Marianne Streicher-Eickhoff, Diplom-Ingenieurin, aus Groß-Zimmern, Ersatzmann ist Heinz Jung, Bankkaufmann aus Groß-Bieberau. DIE LINKE stellt Barbara Daum, Arzthelferin, aus Groß-Umstadt auf, Ersatzbewerber ist Richard Huber, Mechanikermeister, Ober-Raumstadt. Für die NPD kandidiert Thomas Verständig, Maler- und Lackierermeister, aus Gründau-Rothenbergen, Ersatzbewerber ist Josef Hermann, Pensionär, aus Dieburg. Außerdem tritt unter dem Kennwort Bürgerbewegung-WIR: Jetzt helfen wir uns selbst! Heinz Schumacher, Lehrer, aus Babenhausen an, Ersatzbewerberin ist Ingrid Schumacher, MTA, aus Babenhausen.