Presse-Archiv 2009

Verwaltungsdirektor Gerd Grimm verabschiedet

17.12.2009

Gerd Grimm, der Leiter des Revisionsamts des Kreises, ging in den wohlverdienten Ruhestand

Darmstadt-Dieburg - Verwaltungsdirektor Gerd Grimm, der Leiter des Revisionsamtes des Landkreises Darmstadt-Dieburg, geht zum Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Fast 50 Jahre stand Gerd Grimm in den Diensten des ehemaligen Landkreises Darmstadt und des heutigen Landkreises Darmstadt-Dieburg und brachte es vom Kreissekretäranwärter bis zum Verwaltungsdirektor. Dem Revisionsamt stand er seit dem Jahr 2000 vor.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Landrat Klaus Peter Schellhaas Gerd Grimm in das Pensionärs-Dasein. Bei einem Gläschen Sekt bestätigte der Landrat dem scheidenden Gerd Grimm, dass er in seinen fast 50 Dienstjahren eine Karriere hingelegt habe, die heute so nicht mehr möglich wäre. Er habe sich im klassischen Sinn Station um Station hochgearbeitet. Klaus Peter Schellhaas attestierte Gerd Grimm große Kompetenz und im Umgang sowohl mit Kunden als auch mit den Kollegen freundschaftliches Verhalten. Seine Philosophie sei es gewesen, hilfsbereit zu sein und den Ausgleich sowie einvernehmliche Lösungen zu suchen und zu finden. "Sie haben einen richtig guten Job gemacht und deutliche Spuren hinterlassen", lobte Schellhaas Gerd Grimm, der übrigens einer der wenigen ist, der alle Nachkriegslandräte miterlebt hat.

Ein zusätzliches Abschiedsgeschenk bekam Gerd Grimm aus Wiesbaden: Rechtzeitig zum Abschied kam vom Landesrechnungshof nach einer Überprüfung die Mitteilung, dass das Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg eine hervorragende Arbeit leiste.

Nachfolger von Gerd Grimm wird ab dem 1. Januar 2010 Thomas Fiedler, der bisher für das Beteiligungsmanagement des Kreises zuständig war.

zurück...