Presse-Archiv 2016

Verbraucherzentrale Hessen berät bis Ende November zu Wärmeschutz und Dämmstoffen

Wärmedämmung lohnt sich

02.11.2016

Darmstadt-Dieburg – Mit der richtigen Wärmedämmung lassen sich Heizkosten sparen. Doch welche Dämmung ist für mein Haus die Richtige? Kann ich nachträglich mein Haus dämmen?

Im Rahmen einer Energieberatung wird geklärt, ob eine nachträgliche Dämmung in Frage kommt und welche Dämmmaßnahmen geeignet sind. Daneben erhalten Verbraucher erste Einschätzungen zu Kosten und Energieeinsparung. Wer sich für eine Dämmung entscheidet, sollte diese Maßnahme gut planen. Dazu gehören neben der Auswahl geeigneter Dämmmaterialien und der Konstruktionen auch Vorkehrungen zum Schutz vor Feuchtigkeit und die Vermeidung von Wärmebrücken.

All das kann bei einem Energieberatungstermin im Kreishaus in Dieburg geklärt werden. Ümit Yasar bietet jeden zweiten Montag im Monat von 13 bis 17 Uhr eine Energieberatung an. Der nächste Beratungstermin ist am Montag (14.). Termine können unter Telefon 06071 / 881-1503 oder 1506 vereinbart werden.

 

Angebot der Verbraucherzentrale Hessen

Die nachträgliche Wärmedämmung von Gebäudeaußenflächen gehört zu den wichtigsten Sanierungsmaßnahmen, deshalb startet die Verbraucherzentrale Hessen die Beratungsaktion „Wärmedämmung lohnt sich“. Bis Mittwoch, 30. November, können Verbraucher einen Beratungscoupon auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hessen runterladen. Mit Coupon ist die Beratung zur nachträglichen Wärmedämmung in den Beratungsstellen in Hessen kostenlos.

Weitere Informationen im Internet unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de oder unter Telefon 0800 / 809 802 400.

as

zurück...