Presse-Archiv 2016

„Frisch und Lecker“ startet mit Frühlingserwachen und Oldtimertreff bei der Brauerei in Pfungstadt

12.04.2016

Darmstadt-Dieburg - Regionale Produkte sind in aller Munde. Seit mehr als 15 Jahren gelingt es der Direktvermarktungsaktion „Frisch und lecker im Landkreis der Genießer“, die hervorragende Qualität der Gastronomie und der Produkte aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg in den Fokus zu rücken. Mit vielseitigen Aktionen rund um das Jahr laden die 30 Mitgliedsbetriebe dazu ein, sich einen Überblick zu den vielen Angeboten vor Ort in den Hofläden und in der Gastronomie zu schaffen. Es gibt viel zu entdecken.

Der offizielle Auftakt der neuen Genießer-Saison ist am Sonntag (24.) von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Pfungstädter Brauerei (Eberstädter Straße 89, Pfungstadt). Dort werden regionale Köstlichkeiten und Produkte aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg im Mittelpunkt stehen.

Gleichzeitig mit diesem Frühlingserwachen wird das 4. Pfungstädter Oldtimertreff ausgetragen, zu dem der Renn-und Touringclub Eberstadt (RTCE) e.V. im ADAC einlädt.  Ein neuer Rekord bei den Anmeldungen untermauert die Beliebtheit dieser Oldtimerschau und lässt mehr als 450 klassische Automobile, Motorräder und Traktoren an diesem Tag auf dem Gelände der Pfungstädter Brauerei erwarten. Für die Verpflegung sorgen die Pfungstädter Brauerei und Direktvermarkter der Aktion „Frisch und Lecker im Landkreis der Genießer“: Ob Bärlauchbratwürste, Ahle Worscht und Frikadellen für die herzhaften Genießer oder Erdbeerkuchen und Kaffee für die Süßen – Es wird vieles geboten.

Zum fünfhundertjährigen Bestehen des Reinheitsgebotes in der deutschen Braukunst wird die Pfungstädter Brauerei ein besonderes Jahrgangsbier ausschenken. Neben weiteren Bierspezialitäten finden die Besucher auch eine Auswahl von  Likören, Bränden, Seccos und Softgetränken. So wird wohl kaum ein kulinarischer Wunsch unerfüllt bleiben.

Die neu aufgelegten Broschüren, der Einkaufs- und Gastronomieführer und das Jahresprogramm von „Frisch & Lecker“ liegen ab sofort bei den Akteuren der Direktvermarktungsinitiative, aber auch in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen aus.

Beide Publikationen sind kostenlos und können bestellt werden bei der Kreisverwaltung, Fachbereich Wirtschaft, Standort- und Regionalentwicklung, Telefon 06151 / 881-1016, E-Mail wirtschaft@remove.this.ladadi.de      

 

 

 

zurück...