Presse-Archiv 2020

Landrat überreicht Förderbescheid

Bike Park Ober-Ramstadt

10.09.2020

Landrat Klaus Peter Schellhaas und der Vorsitzende der Radsportgemeinschaft Karl-Heinz Haas auf dem Gelände, auf dem der Bike Park bis zum Jahresende entstehen soll.

Darmstadt-Dieburg – Ober-Ramstadt bekommt einen Bike Park bestehend aus einem Mountainbike-Cross Country Rundkurs, Pumptracks und einem Dirt- und Jumpline-Areal.

Am Mittwochabend (09.) war Landrat Klaus Peter Schellhaas nach Ober-Ramstadt gekommen, um aus den Leader-Mitteln 67.000 Euro an die Radsportgemeinschaft 02/10 Ober-Ramstadt e.V. zu überreichen. Auch die Sportförderung des Landkreises, die Stadt Ober-Ramstadt, die Sparkassenstiftung sowie private Spenderinnen und Spender beteiligen sich an der Finanzierung des Bike Parks.

Initiiert hat den Bike Park die Radsportgemeinschaft 02/10 Ober-Ramstadt e.V., die diesen auf dem Schulsportgelände der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule betreiben wird. “Damit wird eine Radsportanlage mit hoher Qualität und in einem gesicherten Bereich entstehen”, erläutert Landrat Klaus Peter Schellhaas. “Geschaffen wird eine Anlage mit einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und radsportlichen Elementen. Der Bike Park eignet sich somit für alle Zielgruppen und Altersklassen. Radsport spielt eine große Rolle, auch an den Schulen. Besonders toll ist, dass sich so viele an diesem tollen Projekt beteiligen. Daran zeigt sich einmal mehr, was man gemeinsam erreichen kann.”

Insgesamt belaufen sich die Kosten des Bike Parks auf rund 160.000 Euro. Kooperationspartner sind neben der Stadt, die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule und der Förderverein der Schule. Die Anlage wird auch für Nichtmitglieder der Radsportgemeinschaft geöffnet sein. Geplant sind zudem Veranstaltungen und Sportwettkämpfe.

 

as

zurück...