Presse-Archiv 2008

Unternehmensbesichtigung bei der Adam Ruppel Asbach GmbH

Wie arbeitet eigentlich eine Messwerkzeugfabrik?

13.11.2008

Darmstadt-Dieburg – Präzision ist die hohe Kunst der Adam Ruppel GmbH in Modautal Asbach. Die 1946 als Familienbetrieb gegründete Messwerkzeugfabrik hat sich bis heute zu einem modernen Unternehmen für Präzisionsfertigungsteile entwickelt. Durch Drehen, Fräsen und Schleifen entstehen glatte und Gewinde-Lehren sowie andere Bestandteile von Messinstrumenten, die in der Produktion und Montage zum Einsatz kommen. Ausgestattet mit neuester Technologie, können bei der Adam Ruppel Asbach GmbH aus Stahl, Metall, Kunstoffen und jedem anderen „zerspanbaren“ Material individuelle Lösungen gefunden oder Serienprodukte hergestellt werden. Bei der Adam Ruppel sind heute 140 Mitarbeiter beschäftigt, davon sind 19 Auszubildende.

Die Betriebsbesichtigung der Adam Ruppel Asbach GmbH findet am 18. November von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Bachstraße 2, Modautal-Asbach statt.

Die kostenlosen Betriebsbesichtigungen sind eine Veranstaltungsreihe der Abteilung Wirtschaft, Standortentwicklung, Bürgerservice und die Abteilung Volkshochschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Kooperation mit Unternehmen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg. Anmeldung nimmt die Kreisvolkshochschule unter der Rufnummer 06071 / 881-2301 oder per E-Mail vhs@ladadi.de entgegen.

zurück...