Presse-Archiv 2011
Uwe Gärtner und Jürgen Kreis feste Größen in der Verwaltung
Vier Jahrzehnte für den Landkreis tätig
01.09.2011
Feierstunde im Landratsamt (v.l.n.r.): Sandra Kreis, Verwaltungsdirektor Jürgen Kreis, Landrat Klaus Peter Schellhaas, Verwaltungsdirektor Uwe Gärtner und Ingrid Gärtner.
Darmstadt-Dieburg – Vier Jahrzehnte sind Uwe Gärtner und Jürgen Kreis für den Landkreis Darmstadt-Dieburg tätig. Landrat Klaus Peter Schellhaas würdigte die beiden 56 Jahre alten Verwaltungsdirektoren als „feste Größen in der Verwaltung.“
Uwe Gärtner, 1955 in Bischofsheim geboren, startet wie der im selben Jahr in Messel zur Welt gekommene Jürgen Kreis 1971 als Verwaltungslehrling. Kreis wurde 1973 Beamter, Gärtner 1976. Uwe Gärtner kam bereits 1973 in die Personalabteilung der Kreisverwaltung, heute ist der in Groß-Zimmern lebende Familienvater Leiter dieser Abteilung.
Jürgen Kreis startet seine Verwaltungskarriere zunächst in der Schulabteilung, kam zur Bauförderungsstelle, war in der Kämmerei bei der Liegenschaftsverwaltung tätig, wirkte als Prüfer beim Rechnungsprüfungsamt, seit 1990 ist der in Griesheim lebende Familienvater kaufmännischer Betriebsleiter des Eigenbetriebes Da-Di-Werk (Gebäude- und Umweltmanagement).
Landrat Klaus Peter Schellhaas lobte das je vier Jahrzehnte währende Engagement der beiden Verwaltungsdirektoren für die Kreisverwaltung.
„Mit Ihrer Arbeit haben Sie maßgeblich dazu beigetragen, die Kreisverwaltung zu einem modernen Dienstleister für die rund 290.000 Menschen in den 23 Städten und Gemeinden unseres Landkreises Darmstadt-Dieburg stetig fortzuentwickeln“, so Landrat Schellhaas in einer Feierstunde.