Presse-Archiv 2015
Tupperware ist künftig beim Azubi-Sharing dabei
Ausbildungsverbund mit Verstärkung aus Eppertshausen
20.05.2015
Darmstadt-Dieburg – Der Ausbildungsverbund des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Zusammenarbeit mit Kommunen und Unternehmen ist eine Erfolgsgeschichte. Junge Menschen profitieren zum Start des Berufslebens von den Erfahrungen sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der freien Wirtschaft. Die bei der Kreisverwaltung angestellten Auszubildenden sind 18 Monate in den Firmen und jeweils neun Monate in den Behörden tätig.
Neu im Verbund ist auf Initiative der Koordinierungsstelle der Kreisverwaltung und des Eppertshäuser Bürgermeisters Carsten Helfmann jetzt die mit einem neuen Logistikzentrum in Eppertshausen ansässige Firma Tupperware, die ein umfangreiches Sortiment an Küchen- und Haushaltsartikeln auf Tupperpartys anbietet.
Landrat Klaus Peter Schellhaas, für das Personal der Kreisverwaltung verantwortlich, begrüßt den neuen Verbundpartner aus dem Osten des Landkreises: „Unser Azubi-Sharing ist bereits seit 1996 ein Erfolgsmodell. Wir gehen jetzt in die 19. Runde und die guten Ergebnisse und die Zufriedenheit auf allen Seiten sprechen weiter für den Verbund, Dass Tupperware jetzt mit dabei ist, begrüßen wir sehr!“
Der Landkreis Darmstadt-Dieburg bildet neben den hausinternen Verwaltungsauszubildenden derzeit neun zusätzliche im Verbund mit verschiedenen Partnern aus.