Presse-Archiv 2015
Neuverpflichtung mit bestem Ruf
Professor Dr. Hubertus Wietholtz übernimmt internistischen Sitz des Medizinischen Versorgungszentrums in Ober-Ramstadt
28.05.2015
Professor Dr. med. Hubertus Wietholtz wirkt künftig am Medizinischen Versorgungszentrum des Kreises in Ober-Ramstadt. Foto: Klinikum Darmstadt
Darmstadt-Dieburg – Professor Dr. Hubertus Wietholtz, ehemaliger Direktor der Medizinischen Klinik II am Klinikum Darmstadt, wird zum 1. August 2015 gemeinsam mit Dr. Albrecht Dörr im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Ober-Ramstadt tätig werden. Die beiden erfahrenen Ärzte teilen sich den vorhandenen internistischen Sitz zu 50 Prozent. „Durch seine langjährige Erfahrung wird Professor Wietholtz das Team um Dr. Dörr perfekt ergänzen“, freut sich Darmstadt-Dieburgs Landrat Klaus Peter Schellhaas.
Professor Wietholtz (65) ist ehemaliger Direktor der Medizinischen Klinik II (Gastroenterologie, Diabetologie und Pneumologie) am Klinikum Darmstadt. Unter der Leitung von Wietholtz entwickelte sich die Darmstädter Klinik zu einer der größten gastroenterologischen Kliniken bundesweit.
Der Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie leitete zudem mehrere Jahre die Krankenpflegeschule des Darmstädter Klinikums und baute nach seiner Zusatzausbildung als Diabetologe auch die Diabetes-Abteilung des Darmstädter Klinikums weiter aus. „Ich freue mich darauf, das MVZ als wichtige ambulante Anlaufstelle für den Bereich Innere Medizin weiterzuentwickeln. Mit Vertrauen, Empathie und gemeinsamem Handeln möchte ich gemeinsam mit den Ärzten des MVZ die medizinische Versorgung in unserem Landkreis sichern“, beschreibt Prof. Wietholtz seine neue Aufgabe.
Die Zusammenarbeit der beiden Internisten sowie der Hausärzte unter einem Dach garantiert den Patienten auch künftig eine gute ambulante und wohnortnahe Versorgung. Eng vernetzt ist das MVZ mit den Kliniken und medizinischen Zentren der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. „Für unsere Patientinnen und Patienten ist durch die enge Verzahnung der Versorgung eine professionelle und engmaschige Betreuung garantiert“, so Betriebsleiter Christian Keller.