Presse-Archiv 2016

Künftig in der Mina-Rees-Straße in Darmstadt

Teile des Kreisjugendamtes ziehen um

02.09.2016

Darmstadt-Dieburg – Teile des Jugendamtes des Landkreises Darmstadt-Dieburg werden ab 15. September (Donnerstag) vom Standort der Kreisverwaltung an der Jägertorstraße in Kranichstein in die Mina-Rees-Straße 2 (Telekom-City) ziehen. Der seitherige Trakt des Jugendamtes in Kranichstein wird in naher Zukunft umfassend saniert.

Ab dem 21. September sind in der Mina-Rees-Straße 2 die Leitung des Jugendamtes, Unterhaltsbeistandschaft/Unterhaltsvorschuss, wirtschaftliche Jugendhilfen, Amtsvormundschaften, die Kinder-und Jugendförderung, Jugendsozialarbeit an Schulen, die Kindertagesstätten-Fachberatung/Heimaufsicht und die Jugendhilfeplanung zu finden. Die weiteren Fachbereiche des Jugendamtes verbleiben zunächst am Standort Jägertorstraße und ziehen voraussichtlich Anfang 2017 in die Mina-Rees-Straße 6.

Erreichbar sind die ausgelagerten Teile des Jugendamtes in der Mina-Rees-Straße 2 in 64295 Darmstadt ab 21. September (Mittwoch) weiterhin unter Telefon 06151/881-0, per Post unter Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg, 64276 Darmstadt oder per Mail jugendamt@ladadi.de

Mit dem Bus gibt es die Direktverbindung ab Stadtmitte K-Bus in Richtung Kleyerstraße, Ausstieg Mina-Rees-Straße, Straßenbahnverbindung ab Stadtmitte mit den Linien 4 und 9 Richtung Griesheim, Richtung Mozartturm.

zurück...