Presse-Archiv 2019

Anmeldestart für das Musiccamp 2019 beginnt am 16. April

Neben der Spur!

09.04.2019

Darmstadt-Dieburg – Das Jugendbildungswerk des Landkreises Darmstadt-Dieburg richtet in den Sommerferien zum 24. Mal ein Musiccamp aus. Zwischen dem 22. und 28. Juli wird aus dem Kreisjugendheim in Ernsthofen (Modautal) eine musikalisch-kreative Insel mit Live-Bühne, Musik- und Videowerkstätten, Workshops und Tanzstudio. Das Motto ist in diesem Jahr „Neben der Spur“ und lässt viel Raum für Eigeninterpretation und Ideen für die Gestaltung der Woche.

Mitmachen können alle musik- und medieninteressierten Jugendlichen von 14 bis 21 Jahren. Unterkunft und Verpflegung kosten 80 Euro. Für die Rahmengestaltung und die Atmosphäre sorgt das Betreuerteam, für den Spaß und die Freude am kreativen Prozess müssen die Teilnehmer ihren Beitrag leisten. Die Jugendlichen können eigene musikalische und künstlerische Ideen komponieren, aufnehmen und produzieren. Wer kreativ gestalten möchte, hat die Möglichkeit, sich bei der Bearbeitung von Covern, Fotos, Videos, Podcasts, T-Shirt-Druck oder auch beim Tanzen auszuprobieren. Während des Camps werden viele Ergebnisse auf der Website hör- und sichtbar (www.musiccamp-ernsthofen.de).

Das Musiccamp wird vom Kultursommer Südhessen unterstützt und ist eine Kooperation der Jugendhilfewerke des Landkreises Darmstadt-Dieburg, des Odenwaldkreises, des Kreises Offenbach, der Stadt Darmstadt und des Fachdienstes Bildung und Erziehung im Kreis Bergstraße. Anmeldungen sind ab 16. April bis 15. Mai unter Telefon 06151 / 881-1355 und 881-1464 oder per E-Mail an jbw@remove.this.ladadi.de und unter www.musiccamp-ernsthofen.de möglich.

Mit dem vielfältigen Programm, wertfreien Austauschmöglichkeiten und dem Medium Musik, möchten die Veranstalter einen Teil für ein gelingendes Miteinander beitragen und gegen gesellschaftliche Diskriminierungen und Ausgrenzungen hinwirken.

Achtung:

Anmeldezeitraum ist von Dienstag, 16. April (ab Montag, 15. April über die Website) bis Mittwoch, 15. Mai.

as

zurück...