Presse-Archiv 2007

Landkreis auf der Hessenschau

14.08.2007

Darmstadt-Dieburg – Erstmals präsentiert sich der Landkreis Darmstadt-Dieburg gemeinsam mit dem Verein für Standortmarketing Darmstadt-Dieburg e.V. vom 25. August bis 2. September auf der Hessenschau. „Diese Messe ist für uns eine gute Gelegenheit, die hervorragenden Qualitäten unseres Landkreises sowohl einem Fachpublikum als auch interessierten Besuchern näher zu bringen“, berichtet Landrat Jakoubek. Das Programm nehme dabei vor allem den Wirtschaftsstandort und den Bereich Freizeit und Tourismus in den Fokus. Zahlreiche Unternehmen, von der Gastronomie über eine Brauerei bis hin zur Zimmerei oder Einkaufsmall, aber auch kulturelle Highlights wie die Welterbestätte Grube Messel, zeigen ihr Leistungsspektrum auf und stehen für Fragen zur Verfügung. Gleichzeitig stellt sich auch die Kreisverwaltung als kundenorientierter Dienstleister mit seinen Fachabteilungen und Eigenbetrieben dar. Wer mehr über die Kreiskrankenhäuser, die Landwirtschaftsabteilung, den Brand- und Katastrophenschutz, das Sozialamt, den Denkmalschutz, die Volkshochschule oder die Kreisagentur für Beschäftigung wissen will, ist in der Halle 1, Stand 113, genau richtig. Der Landrat selbst wird zur Eröffnung und am Dienstag, den 28. August von 13.45 bis 14.45 Uhr, am Stand sein und freut sich auf das Gespräch mit Besuchern.

Das Programm wird ergänzt durch Informationsmaterialien sowohl zum Wirtschafts- als auch zum Naherholungsstandort. Sie enthalten zahlreiche Tipps und einen ausführlichen Serviceteil, der nach Bedarf eine Vertiefung in Details erlaubt. Möchte man lieber surfend auf Entdeckungsreise gehen, kann man sich auf der Messe in die Struktur von www.darmstadt-dieburg.de einführen lassen, einem Internetauftritt des Standortmarketing Darmstadt-Dieburg e.V., in dem der Landkreis, Städte und Gemeinden sowie Unternehmen des Landkreises zusammengeschlossen sind. Nicht zuletzt erhält der neue Imagefilm über den Landkreis auf der Hessenschau seine Premiere. Er wurde von Studierenden des Fachbereichs Media an der Hochschule Darmstadt, Campus Dieburg, produziert.

Weitere Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 06151 / 881-1016 sowie unter www.darmstadt-dieburg.de, wo auch das Tagesprogramm abgerufen werden kann.

zurück...