Presse-Archiv 2007

Revolution of Styles – Spray to Change

Graffiti- und Musikvestival

26.06.2007

Darmstadt-Dieburg – Dass Graffiti Kunst und eine ausdrucksstarke Sprache der Jugend ist, werden der Kreisschülerrat  Darmstadt-Dieburg (KSR) und das Jugendforum Darmstadt am Samstag, den 30. Juni 2007 mit dem Graffiti- und Musikfestival in der Oetinger Villa unter Beweis stellen. Ab 16 Uhr zeigen fünf mit Preisen auszeichnete Sprayer auf Leinwänden und einem Auto, was sie können. Anfänger und Interessierte haben ebenfalls die Gelegenheit, auf einer extra zur Verfügung gestellten Leinwand das Sprayen auszuprobieren. Die entstandenen Kunstwerke werden später, unter anderem in der Innenstadt und im Kino Cinemaxx Darmstadt, ausgestellt. „Wir wollen zeigen, dass diese Kunst mehr als nur eine Schmiererei ist: Sie fordert viel Feingefühl und Kreativität; sie ist die Kunst der jungen Generation“, erläutert Christopher Schuldes, Kreisschulsprecher.

Darüber hinaus können Besucher sich an Ständen über die Geschichte der Spray-Kunst und über die Arbeit des Kreisschülerrats Darmstadt-Dieburg und des Jugendforums informieren. Passend zum Thema legen regional bekannte DJs auf dem Festival Musik auf. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.

„Wir freuen uns, dass auch der Schuldezernent des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Christel Fleischmann, und der Jugend- und Sozialdezernent der Stadt Darmstadt, Jochen Partsch, dabei sein werden und damit unser Projekt unterstützen“, erklären Vivien Costanzo, stellvertretende Kreisschulsprecherin und Filiz Gülsular, Jugendforum Darmstadt.

Das Festival endet mit einem Konzert, das um 20 Uhr beginnt. Neben regional bekannten Musikern, wie die Bösen Zungen aus Darmstadt, Czar One aus Bickenbach und DreiSatz von der Bergstraße, wird auch der bundesweit bekannte Pal One auf der Bühne zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Kontakt: Vivien Costanzo, Ringstraße 4, 64404 Bickenbach, Telefon 06257 / 9926770, Mobil 0160 / 4487280, E-Mail vivien@kreisschuelerrat.net

 

zurück...