Presse-Archiv 2007

Abendverkauf bei der AZUR

30.01.2007

Darmstadt-Dieburg - Angespornt durch die erfolgreichen zusätzlichen Verkaufstermine im Dezember, führt die AZUR, der kreiseigene Entsorgungsfachbetrieb für Elektroschrott, einen regelmäßigen Abendverkauf ein. Beginnend am 7. Februar sind die Verkaufsräume jeweils mittwochs zusätzlich bis 20 Uhr geöffnet. Zum Start am 7. Februar warten rund 200 Elektrogeräte auf Käufer. Im Angebot sind Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen, Herde, Küchengeräte, 22 Espressomaschinen und Kleingeräte - alle zum Schnäppchenpreis und mit einem Jahr Garantie.

Die Arbeitsinitiative für Zerlegung und umweltgerechtes Recycling, wie AZUR mit richtigem Namen heißt, sammelt den so genannten Elektro- und Elektronikschrott aus dem gesamten Landkreis ein, zerlegt die Geräte und setzt sie wieder fachgerecht instand oder führt sie, wenn notwendig, dem Verwertungskreislauf zu. Was in den Verkauf kommt, ist in einwandfreiem Zustand. Doch Kunden der AZUR schonen nicht nur ihren Geldbeutel, sondern sie sorgen auch dafür, dass Arbeitslose zurück in den Beruf finden. Schließlich werden mit dem Kauf von gebrauchten, funktionstüchtigen Geräten die Umwelt und vor allem die Ressourcen geschont.

Seit der Eröffnung des Verkaufs vor gut sechs Jahren hat die AZUR rund 3960 Geräte an den Mann respektive an die Frau gebracht. Da zu erwarten ist, dass am ersten Verkaufsabend am Mittwoch (7.2.) das viertausendste Gerät über den Ladentisch geht, hat sich die Betriebsleitung ein besonderes Schmankerl ausgedacht. Der Käufer des Jubiläums-Geräts bekommt seinen Kauf kostenlos, egal ob es ein Herd oder ein Handmixer ist.

Azur hat seine Verkaufsräume an der B 426 zwischen Darmstadt-Eberstadt und Nieder-Ramstadt, der Betrieb befindet sich in der ehemaligen Papiermühle Scheuch (Bushaltestelle Kühler Grund).

zurück...