Presse-Archiv 2008

Erwerbstätigkeit: Mobile Beratung für Frauen

03.03.2008

Darmstadt-Dieburg – Frauen, die nach der Familienzeit wieder in das Erwerbsleben eintreten wollen, sich beruflich neu orientieren möchten, erwerbslos sind oder Fragen rund um „Arbeitslosengeld II“ haben, können sich bei der mobilen Beratung des Landkreises Darmstadt-Dieburg Unterstützung holen. In Kooperation mit dem Kompetenz-Zentrum sefo_femkom finden für Seeheim-Jugenheim und Pfungstadt (28. Februar und 28. August), für Ober-Ramstadt und Roßdorf (8. April und 16. September) und für Weiterstadt und Erzhausen (14. August) regionale Veranstaltungen statt, bei denen sich Interessierte umfassend über Möglichkeiten des beruflichen Wiedereinstiegs informieren können.

Einzelberatungen werden darüber hinaus entweder nach Terminabsprache oder zu festen Beratungsterminen in Alsbach-Hähnlein, in Babenhausen, in Erzhausen, in Griesheim, Otzberg, Mühltal, Pfungstadt, Reinheim, Roßdorf, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt angeboten. Details können dem Faltblatt „Umfassend, Individuell, Mobil“ entnommen werden, das in den Landratsämtern Darmstadt und Dieburg sowie bei den Frauenbeauftragten in den Kommunen ausliegt. Für die Einzelberatung wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro erhoben. Den Großteil der Kosten für das mobile Beratungsangebot übernehmen die Abteilung für Chancengleichheit des Landkreises Darmstadt-Dieburg und den kommunalen Frauenbeauftragten der Kreiskommunen.

Für weitere Informationen steht die Abteilung für Chancengleichheit des Landkreises zur Verfügung, Telefon 06151 / 881-1043, E-Mail frauenbüro@ladadi.de.

zurück...