Presse-Archiv 2010
Zwei erfahrene Oberärzte führen ab sofort die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Kreisklinik Groß-Umstadt
31.08.2010
DARMSTADT-DIEBURG - Für die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Kreisklinik Groß-Umstadt wird mit Hochdruck eine fachlich adäquate Nachfolge für den ausgeschiedenen Dr. Alexander Kletsel gesucht. Die Interimsnachfolge treten mit sofortiger Wirkung der leitende Oberarzt Rudolf Schumacher als medizinischer Leiter und Oberarzt Dr. Thomas Martin als organisatorischer Leiter an.
„Es ist uns in Beratungen mit der Klinikleitung und den Oberärzten rasch gelungen, eine vollkommen tragfähige Entscheidung zu treffen. Die beiden Oberärzte Schumacher und Martin sind als Doppelspitze hervorragend geeignet, die Frauenklinik zum Wohle der Patientinnen und bei gleichbleibender Qualität fortzuführen.“ erläutert Landrat Klaus Peter Schellhaas die Entscheidung.
"Das Leistungsspektrum der Gynäkologie wie auch der Geburtshilfe bleiben unverändert, so dass weitestgehend auf Operationsabsagen verzichtet werden kann. Die Geburtshilfe und vorgeburtliche Versorgung von Schwangeren, die Behandlung von Erkrankungen des Unterleibs und der Brust sowie alle konventionellen Beckenbodenoperationen werden von den Oberärzten des Hauses wie gewohnt in höchster Qualität angeboten", so die Betriebsleitung der Kreiskliniken.