Presse-Archiv 2012

Clips des ZAW werden auch bei Festivals gezeigt

Wieder mit Kino-Spots gegen wilden Müll

12.03.2012

Darmstadt-Dieburg – Mit zwei Kino-Spots nimmt der Zweckverband Abfallverwertung und Wertstoffeinsammlung für den Landkreis Darmstadt-Dieburg (ZAW) den Kampf gegen wilden Müll wieder auf.

Die beiden Kino-Clips „Entscheidungen“ und „Mafia“, entstanden in Zusammenarbeit mit der Hochschule Darmstadt, sie sind witzig und einprägsam, humorvoll und makaber. Beide Clips sind ab dem 15. März bis 16. Mai in Darmstädter Kinos zu sehen:  Der Spot „Entscheidungen“ läuft ab 18 Uhr im Pali, Helia 1 und Cinemaxx 6, „Mafia“ läuft ab 18 Uhr im Helia 2 und Cinemaxx 6. Im Sommer sollen die Spots auch in Open-Air-Kinos gezeigt werden, etwa beim Weiterstädter Filmfestival und bei Nonstock in Fischbachtal.

Mit den beiden Kino-Spots möchte der ZAW auf das Problem wilder Müllablagerungen hinweisen. Durch das achtlose Wegwerfen von Müll entstanden dem ZAW nach Angaben von Darmstadt-Dieburgs Umweltdezernent Christel Fleischmann  allein 2011 Kosten von rund 810.000 Euro für Beseitigung, Transport und Entsorgung.

Die beiden Kino-Spots und zwei weitere Clips sind auch auf der Homepage des ZAW zu sehen: www.zaw-online.de (unter Aktuelles).

 

Weiterführende Links:
www.zaw-online.de

zurück...