Presse-Archiv 2013

Landrat Schellhaas künftig mit neuem Konzept im Kreis unterwegs

L-Tour auf neuen Wegen

17.01.2013

Darmstadt-Dieburg – Mit einem neuen Konzept seiner bei den Menschen beliebten alljährlichen Tour durch den Landkreis startet der Darmstadt-Dieburger Landrat Klaus Peter Schellhaas in das Jahr.

„Künftig werde ich monatlich eine Kommune im Landkreis besuchen. Neben Terminen und Gesprächen bei den Menschen vor Ort möchte ich auch Schulen, Firmen und weitere Einrichtungen aufsuchen, möglichst mit Vereinsvertretern reden und auch Gespräche mit den Gemeindevorständen oder Magistraten vor Ort führen“, erläutert Landrat Schellhaas die Neuerung.

Bislang war der Landrat an ein, zwei Tagen in den Sommermonaten unterwegs, jetzt nimmt er sich über das Jahr verteilt je einen ganzen Tag Zeit für eine der 23 Städte und Gemeinden.

Den Anfang macht der Landrat in Münster. Am 4. Februar (Montag) ab 10 Uhr ist Klaus Peter Schellhaas dort unterwegs, besucht die Dauerbaustelle Gersprenzhalle und sieht sich den in die Diskussion geratenen Gehweg an der Kennedy-Schule an. Eine Firmenbesichtigung und das Gespräch mit dem Münsterer Gemeindevorstand stehen außerdem auf dem Plan.

Für die Bürgersprechstunde nimmt sich der Landrat dann am Nachmittag  zwei Stunden Zeit und kommt dazu jeweils vor Ort.

Manuel Feick, Bürgerbeauftragter des Landkreises, nimmt unter Telefon 06151/881-1011 Terminanfragen Münsterer Bürger entgegen.

Am 28. Februar (Donnerstag) ist Landrat Schellhaas dann in Dieburg unterwegs, die Termine in den 21 weiteren Landkreiskommunen folgen dann über das Jahr verteilt. Landrat Schellhaas hat in diesen Tagen die Bürgermeister angeschrieben und über das neue Konzept informiert.

zurück...