Presse-Archiv 2013

Änderung der Sprechzeiten der Kreisverwaltung

Von Dieburg nach Groß-Umstadt: Der Umzug steht an!

04.03.2013

ANPACKEN heißt es in den kommenden Tagen in Dieburg. Die Kreisverwaltung dort wird umfassend saniert, Ämter und Abteilungen ziehen um. Zeichnung: Hans Peter Murmann.

Darmstadt-Dieburg – Am kommenden Wochenende steht der Umzug der Kreisverwaltung vom Standort Dieburg nach Groß-Umstadt an. Hintergrund sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten am Standort der Kreisverwaltung an der Dieburger Albinistraße. Die Zulassungsstelle hat bereits am vergangenen Freitag (1.)  die Arbeit am neuen, dann dauerhaften Standort (TÜV-Gelände, Frankfurter Straße 115 in Dieburg) aufgenommen.

Letzter Nachmittagssprechtag der Kreisverwaltung in Dieburg ist am Dienstag, 5.  März (Dienstag statt Mittwoch), das Kreishaus in Dieburg ist am 6. März komplett geschlossen und zwischen dem 7. und dem 9. März steht der eigentliche Umzug an.

Am 11. März nehmen die Abteilungen an den Groß-Umstädter Standorten Resopal (Hans-Böckler-Straße 4: Ausländerbehörde, Sozialamt, Allgemeine soziale Angelegenheiten (ohne Büro für Senioren und Pflegestützpunkt) sowie das Ausgleichsamt) und ehemaliges Kreispflegeheim (Kreiskrankenhaus, Nebengebäude: Verkehrsabteilung, Zuwanderung und Flüchtlinge, Volkshochschule, Zentrum Lebensbegleitendes Lernen) ihre Arbeit auf, am seitherigen Standort in Dieburg verbleiben die Hauptabteilung Sicherheit und Ordnung, die Kulturabteilung, die Kommunalaufsicht und das Büro für Senioren und der Pflegestützpunkt. Die Abteilung Ordnungs- und Gewerberecht zieht an den Verwaltungssitz nach Darmstadt-Kranichstein. Ab dem 12. März (Dienstag) sind die neuen Standorte zu den üblichen Sprechzeiten der Kreisverwaltung dann auch an den Übergangsstandorten in Groß-Umstadt, Darmstadt und Dieburg für Besucher geöffnet.

 

 

Weiterführende Links:
https://zuhause.ladadi.de/sanierung

zurück...