Presse-Archiv 2014
Sozialdezernentin Rosemarie Lück wirbt für Teilnahme am Wettbewerb für Präventionsprojekte in Darmstadt und Darmstadt-Dieburg
Prävention Konkret
05.09.2014
Darmstadt-Dieburg – Mit dem Wettbewerb „Prävention Konkret“ möchte der Förderverein Prävention e.V. Institutionen, Initiativen und Organisationen aus der Stadt Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg für Projekte zur Suchtprävention auszeichnen.
„Neben innovativen Ideen und Konzepten soll auch langfristiges Engagement und Nachhaltigkeit in bereits etablierten Projekten gewürdigt werden. Bewerben können sich aber auch neue Projektideen, die erst mit der Förderung durch den Präventionspreis ermöglicht werden, “ erläutert die Darmstadt-Dieburger Vize-Landrätin, Sozialdezernentin Rosemarie Lück, Mitglied im Vorstand der Fördervereins Prävention e.V..
Der Präventionspreis ist mit 3000 Euro dotiert, die auch unter mehreren Bewerbern aufgeteilt werden können. Der Preis wird im Rahmen der Präventionskonferenz des Kommunalen Präventionsrates Darmstadt am 12. November 2014 in der Orangerie Darmstadt vergeben. Dort werden die ausgewählten Projekte auch präsentiert. „In den vergangenen Jahren wurden tolle Projekte vorgestellt. Ich freue mich auch in diesem Jahr auf Einsendungen aus Darmstadt-Dieburg, denn bereits heute werden viele innovative Ansätze in der Präventionsarbeit umgesetzt“, so Sozialdezernentin Lück.
Einsendeschluss für Wettbewerbsbeiträge ist der 24. Oktober 2014. Bewerbungsunterlagen können angefordert werden bei der Geschäftsstelle des Fördervereins Prävention e.V., Frankfurter Straße 71, 64293 Darmstadt, Telefon 06151-133198, volker.weyel@darmstadt.de