Presse-Archiv 2015
Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann: „Ein toller Erfolg!“
Hessischer Holzbaupreis gleich zweimal für Projekte im Kreis
13.08.2015
Ausgezeichnete Architektur: Die Schule am Kiefernwäldchen in Griesheim (Foto: Ramona Buxbaum Architekten) und die Sporthalle an der Düne am Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim. (Foto: Ralf Heidenreich).
Darmstadt-Dieburg – „Zwei von drei ersten Plätzen beim Wettbewerb um den Hessischen Holzbaupreis – das ist ein toller Erfolg, auch für unsere Projektleitungen beim Da-Di Werk, dem Gebäudemanagement unseres Kreises!“ freut sich der für Bauen und Schulen im Landkreis Darmstadt-Dieburg verantwortliche Dezernent, Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann.
Hessens Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Tarek Al-Wazir und seine Kabinettskollegin, Umweltministerin Priska Hinz, hatten zuvor über die Preisvergabe informiert, wonach der Hessische Holzbaupreis in diesem Jahr zu gleichen Teilen an die Sprachheilschule im Kiefernwäldchen in Griesheim, die Sporthalle an der Düne am Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim und an den Erweiterungsbau der Europäischen Schule in Frankfurt geht. 54 Projekte hatte die achtköpfige Jury zur Auswahl, die Auszeichnung ist mit 5000 Euro dotiert.
Die Sprachheilschule am Kiefernwäldchen wurde vom Darmstädter Büro Ramona Buxbaum Architekten entworfen, die Sporthalle an der Düne am Schuldorf Bergstraße von Loewer + Partner Architekten (Darmstadt).