Presse-Archiv 2016

Karatesportler des Karate-Dojo Groß-Umstadt e.V. mit Sportehrenpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet

11.07.2016

Landrat Klaus Peter Schellhaas zeichnete beim Kadertraining des Karate-Dojo Groß-Umstadt e.V. Markus und Christian Ehmer mit dem Sportehrenpreis aus

Darmstadt-Dieburg – Am vergangenen Samstag (9.) hat Landrat Klaus Peter Schellhaas die Brüder Christian und Markus Ehmer aus Otzberg mit dem Sportehrenpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg im Rahmen des Kadertrainings des Karate-Dojo Groß-Umstadt e.V. ausgezeichnet.

Der 23 Jahre alte Christian Ehmer hat bereits mit sieben Jahren seine Ausbildung im Karate-Dojo begonnen, seit 2011 ist er dort auch als Trainer tätig. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder, Markus Ehmer, hat als Fünfjähriger mit dem Karatetraining angefangen und auch er ist im Verein als Trainer aktiv. Die Brüder Ehmer trainieren dreimal wöchentlich. Beide reisen im September nach Japan, um dort mit den großen Karatemeistern trainieren zu können.

Christian und Markus Ehmer trainieren seit mehr als 15 Jahren im Karate-Dojo Groß-Umstadt e.V.. Beide sind amtierende Deutsche Vize- sowie Mitteldeutsche Vizemeister und Träger des Schwarzen Gürtels ersten Grades (1. DAN). Markus Ehmer war im Jahre 2011 mit 16 Jahren der jüngste DAN-Gurt Träger Deutschlands. Derzeit bereitet er sich auf die Prüfung für den 2. DAN-Gurt vor.

„Ich freue mich zwei engagierte und erfolgreiche junge Sportler mit dem Sportehrenpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg auszeichnen zu können, die nicht nur selbst im Verein trainieren, sondern auch ihr Wissen und ihre Erfahrung als Trainer an andere weitergeben“, erklärt Sportdezernent des Kreises, Landrat Klaus Peter Schellhaas.

as

zurück...