Presse-Archiv 2022

Zahlen für den Landkreis nur noch Dienstag bis Samstag

Corona-Fallzahlen werden nicht mehr täglich gemeldet

01.05.2022

Darmstadt-Dieburg – Ab diesem Wochenende (30. April/1. Mai) werden durch das Gesundheitsamt keine Corona-Fallzahlen mehr an den Wochenenden und Feiertagen gemeldet. Auch das Hessisches Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) hat mitgeteilt, dass das Bulletin nur noch montags bis freitags erscheint und nicht mehr, wie bisher, auch an den Feiertagen und an Wochenenden.

Hintergrund ist, dass die Gesundheitsämter keine Infektionszahlen und Inzidenzen mehr an Feiertagen und am Wochenende an das Robert Koch-Institut melden werden, wie dem Landkreis Darmstadt-Dieburg jetzt mitgeteilt wurde.

Zahlen im und für den Landkreis Darmstadt-Dieburg ab 1. Mai immer dienstags bis samstags

Auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg wird es künftig keine täglichen Corona-Fallzahlen mehr geben. Die Karte, die der Kreis seit Sommer 2020 täglich veröffentlicht hat, wird ab Mai dienstags bis samstags auf https://perspektive.ladadi.de/corona einzusehen sein.

„Da wir immer die Fallzahlen des Vortags gemeldet haben, ist es so, dass wir aufgrund der Einstellung der Meldung der Fallzahlen durch das Gesundheitsamt Darmstadt/Darmstadt-Dieburg an den Wochenenden keine Zahlen mehr für Sonntag und Montag haben“, erläutert die Sozialdezernentin des Kreises, Christel Sprößler. „Deshalb gibt es ja auch seitens des HMSI kein Corona-Bulletin mehr am Wochenende und an den Feiertagen“, so Sprößler weiter.

Es werden ab dem kommenden Wochenende hessenweit keine Infektionszahlen mehr von den zuständige Behörden gemeldet. In anderen Bundesländern ist dies schon länger so. Hessen schließt sich damit anderen Bundesländern an.

as

zurück...