Presse-Archiv 2022

Tipps auf www.darmstadt-dieburg-entdecken.de

Das Beste zum Schluss: Festtags- und Last-Minute-Einkäufe im Ort

19.12.2023

Landläden in Darmstadt-Dieburg, Foto: Bernd Dörwald

Darmstadt-Dieburg. In beinahe allen 23 Städten und Gemeinden – von Alsbach-Hähnlein bis Weiterstadt - findet man sie, die Hofläden und Geschäfte der Erzeuger und Produzenten von Lebensmitteln, von leckeren und schönen Sachen, die für Qualität, Frische und kurze Wege stehen.

Lebensmittel direkt vom Hof oder Erzeuger

Zu den Festtagen bieten Hofläden und lokale Direktvermarkter alles an, was gebraucht wird, um ein leckeres Mahl zuzubereiten. Von Obst und Gemüse über Käsesorten und Honig bis hin zu Fleisch, Fisch und Wurst aller Art, Säften, Sekt, Schnäpsen, Bier und Wein ist das Angebot riesig. Viele Höfe bieten auch Weihnachtsbäume, Zweige oder Deko an. Entspannt einkaufen lässt sich hier, stimmungsvolle Herzlichkeit inklusive. Grundsätzlich sind Hofläden & Co. für Vorbestellungen dankbar. Auch wegen der aktuellen Öffnungszeiten rund um die Feiertage ist ein Blick auf die Webseiten oder ein kurzer Anruf zu empfehlen. Lebensmittel etc: Hofläden und Direktvermarkter - Darmstadt-Dieburg entdecken (darmstadt-dieburg-entdecken.de), Wein: Wein einkaufen - Darmstadt-Dieburg entdecken (darmstadt-dieburg-entdecken.de)

Last-Minute-Geschenke

Unter dem Stichwort „Made in Darmstadt-Dieburg“ bekommen diejenigen eine Fülle von Anregungen, die noch Weihnachtsgeschenke suchen. Die Bachgau-Destille in Schaafheim-Radheim wirbt nicht nur mit „Edlen Tropfen aus der Nachbarschaft“, man kann hier auch einen Wellnessgutschein für ein Mietsauna-Fass erwerben. Schaffelle bietet der Biolandhof am Hasselbach in Otzberg an. Leckere selbst hergestellte Schokolade und Pralinen gibt es bei Trüffel-Schmunk in Groß-Bieberau oder in der Chocolaterie in Groß-Umstadt. Für besonderes Bier stehen die Mikrobrauereien Brau dich in Pfungstadt und Hopfenherz in Weiterstadt. Schöne Dinge gibt es bei Kunsthandwerkern, etwa bei Lorbeer Textildesign in Seeheim-Jugenheim, bei Keramikerin Uschi Hönig in Reinheim oder in der Töpferei von Jürgen Riebe in Bickenbach. Auf staunende Augen würde sicher ein Fahrrad von Schotterbock in Groß-Umstadt stoßen, und auch eine Tasche von Zwei in Weiterstadt oder airbag Craftswork in Groß-Umstadt könnte gefallen. Nicht zuletzt ist der Ausflugsführer Darmstadt-Dieburg entdecken im Buchhandel erhältlich. Mehr Tipps für Geschenke unter: Made in Darmstadt-Dieburg - Darmstadt-Dieburg entdecken (darmstadt-dieburg-entdecken.de)

Rund um die Uhr einkaufen – auch an Feiertagen

Wer kennt das nicht? Man steht am Herd und die Töpfe köcheln munter vor sich hin. Plötzlich fehlt ein Ei, Milch oder ein Becher Sahne. Oder zur Sivesterparty kündigen sich doch mehr Gäste an, und die eingekauften Rationen drohen nicht zu reichen. Wie praktisch, dass Hofläden und Direktvermarkter für diese Fälle vorgesorgt haben. Viele von ihnen haben Lebensmittelautomaten und Regiomaten aufgestellt, in denen Eier, Milchprodukte, Fleisch- und Wurstwaren, manchmal auch Marmeladen oder Nudeln und mehr zu haben sind. Schön finden viele auch, dass es in Darmstadt-Dieburg einige so genannte Geschenkeschränke gibt, wo man auf Vertrauensbasis nicht nur Mitbringsel für die Einladung zu Party findet, sondern auch Weihnachtsgeschenke für die letzte Sekunde. 24/7 einkaufen - auch an Feiertagen - Darmstadt-Dieburg entdecken (darmstadt-dieburg-entdecken.de)

Wer Hofläden, Direktvermarkter, lokale Marken oder Automaten kennt, die auf www.darmstadt-dieburg-entdecken.de noch nicht zu finden sind: wir freuen uns über Hinweise an wirtschaft@remove.this.ladadi.de.

mm

zurück...