Presse-Archiv 2023

Vize-Landrat Lutz Köhler und Sozialdezernentin Christel Sprößler vor Ort

Kreisspitze unterstützt Aufruf zur Demo „Für Rechtsstaat und Demokratie“ auf dem Darmstädter Karolinenplatz

22.01.2024

Die Spitze des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit dem Ersten Kreisbeigeordneten und Vize-Landrat Lutz Köhler, der Sozial- und Jugenddezernentin des Kreises, Kreisbeigeordnete Christel Sprößler und Landrat Klaus Peter Schellhaas (v.l.n.r.) rufen gemeinsam zur Teilnahme an der für Dienstag, 23. Januar um 17:30 Uhr auf dem Darmstädter Karolinenplatz angekündigten Demonstration „Für Rechtsstaat und Demokratie“ auf.

Darmstadt/Darmstadt-Dieburg. Landrat Klaus Peter Schellhaas, Vize-Landrat und Erster Kreisbeigeordneter Lutz Köhler und die Sozial-und Jugenddezernentin des Kreises, Kreisbeigeordnete Christel Sprößler, rufen die Menschen in den 23 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg zur Teilnahme an der für Dienstag, 23. Januar um 17:30 Uhr auf dem Darmstädter Karolinenplatz angekündigten Demonstration „Für Rechtsstaat und Demokratie“ auf.

„Wir unterstützen den Aufruf der Wissenschaftsstadt Darmstadt, der demokratischen Parteien der Darmstädter Stadtverordnetenversammlung, der Kirchen, Gewerkschaften und zivilgesellschaftlicher Organisationen ausdrücklich“, erklärt dazu Landrat Klaus Peter Schellhaas. Es sei wichtig, „unsere Demokratie zu verteidigen, Farbe zu bekennen und sich rechtsextremistischen Bestrebungen klar und eindeutig entgegenzustellen“, so Schellhaas, Köhler und Sprößler in ihrem gemeinsamen Aufruf.

Für den Landkreis Darmstadt-Dieburg ist es Vize-Landrat Köhler und Sozialdezernentin Sprößler am Dienstagabend möglich, vor Ort auf dem Darmstädter Karolinenplatz dabei zu sein.

zurück...