Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg
Zentrale Kommunikation für Kreisverwaltung und Eigenbetriebe
In eigener Sache: Landkreis Darmstadt-Dieburg stellt Presse-und Öffentlichkeitsarbeit neu auf
02.01.2024
Darmstadt-Dieburg. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg hat zum 1. Januar 2024 seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation neu strukturiert. Mit Beginn des neuen Jahres fusioniert die Pressestelle mit dem Team Medien und Kommunikation zur neuen Landkreiskommunikation.
Von dort erfolgt die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung und der Eigenbetriebe des Landkreises. Damit wird der Pressesprecher der Kreiskliniken, Frank Horneff, Teil der neuen Landkreiskommunikation mit Sitz am Standort Kranichstein der Kreisverwaltung in Darmstadt. Er bleibt Ansprechpartner der Kreiskliniken für Fragen der „klassischen Pressearbeit“, gemeinsam mit Annika Schmid und Matti Merker.
Verstärkt wird die „klassische Pressearbeit“ durch Kolleginnen und Kollegen für das Corporate Design und visuelle Kommunikation sowie Videoproduktion. Die neu aufgestellte Landkreiskommunikation gehört zum Büro des Landrats und ist zentral erreichbar unter presse@ ladadi.de sowie unter Telefon 06151/881-1649 (Frank Horneff) 06151/881-1028 (Matti Merker) 06151/881-1138 (Annika Schmid).